Was ist ein E-Mail-Newsletter und wie erstelle ich einen?

Ein E-Mail-Newsletter ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Kunden über die Geschehnisse in Ihrem Unternehmen auf dem Laufenden zu halten. Tatsächlich ziehen es laut einer aktuellen Studie der Direct Marketing Association fast drei Viertel der Verbraucher vor, Informationen per E-Mail zu erhalten, anstatt eine Broschüre oder einen Katalog in Papierform.

Die meisten Unternehmen verwenden E-Mail-Newsletter, um ihre Kunden über neue Produkte, Werbeaktionen, neue Entwicklungen und andere Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. E-Mail-Newsletter können interessante Artikel über Ihr Unternehmen, Kundenstimmen und Sonderangebote enthalten. Viele Unternehmen verwenden auch E-Mail-Newsletter, um Coupons und Rabattcodes zu versenden. Einige Unternehmen nutzen auch E-Mail-Newsletter, um wichtige Termine und Veranstaltungen anzukündigen. Es gibt zwei grundlegende Möglichkeiten, einen E-Mail-Newsletter zu erstellen. Eine Möglichkeit besteht darin, eine Liste mit Namen zu haben, an die Sie senden. Die zweite Methode ist die Verwendung eines Autoresponders. Der Vorteil der Verwendung eines Autoresponders besteht darin, dass Sie die Informationen nicht an jede Person einzeln senden müssen. Sie können sie einfach alle zu Ihrem Autoresponder hinzufügen. Mit einem Autoresponder können Sie den Versand der E-Mails automatisieren. Sie können die von Ihnen gesendeten Nachrichten auch basierend auf den Einstellungen des Empfängers anpassen. Je nachdem, ob jemand längere Zeit inaktiv oder neu in Ihrem Unternehmen ist, können Sie unterschiedliche Nachrichten verwenden. Sie können Sonderangebote und Rabatte auch nur an Personen senden, die eine bestimmte Zeit lang inaktiv waren.

Schritte zum Schreiben eines E-Mail-Newsletters

  1. Der erste Schritt zum Schreiben eines E-Mail-Newsletters besteht darin, zu entscheiden, welche Informationen Sie mit Ihren Kunden teilen möchten. Sie können über neue Produkte, Werbeaktionen oder alles andere schreiben, woran Ihre Kunden Ihrer Meinung nach interessiert sein könnten. Es ist wichtig, ein Opt-in-Formular am Ende Ihrer E-Mail einzufügen, damit Sie ihre Erlaubnis einholen können, ihnen zukünftige E-Mails zu senden .
  2. Als nächstes müssen Sie entscheiden, wie oft Sie Ihren Newsletter versenden möchten. Am besten versenden Sie Ihren Newsletter alle zwei Wochen oder einmal im Monat.
  3. Sie können Ihren Newsletter auch per E-Mail, SMS oder über soziale Medien versenden.
  4. Wenn es um die Formatierung Ihres E-Mail-Newsletters geht, können Sie eine Vorlage verwenden oder eine benutzerdefinierte Vorlage erstellen. Eine Vorlage kann Ihnen Zeit sparen, aber Sie müssen darauf achten, keine Vorlage zu verwenden, die für Ihre Kunden zu kompliziert ist, um sie zu verstehen.
  5. Es ist auch eine gute Idee, Ihren E-Mail-Newsletter auf Ihrer Website zu platzieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Kunden über alle Neuigkeiten und Aktionen auf dem Laufenden halten.
  6. Sie können auch sicherstellen, dass Sie auf Ihren Social-Media-Seiten einen Link zu Ihrem E-Mail-Newsletter bereitstellen. Dies hilft Ihren Kunden, über die neuesten Nachrichten in Ihrem Unternehmen auf dem Laufenden zu bleiben.
  7. Schließlich können Sie ein Tool wie MailChimp oder Constant Contact verwenden, um einen E-Mail-Newsletter zu erstellen. Sie können auf diesen Websites auch ein kostenloses Konto erstellen und einen E-Mail-Newsletter erstellen.
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